Volta Basel bietet Familien, Wohngemeinschaften, modernen generationsübergreifenden Wohnformen und urban ausgerichteten Bewohnerinnen und Bewohnern ein vielfältiges Wohn- und Arbeitsumfeld. Der Bebauungsplan ermöglicht Freiflächen, Grün- und Naturschutzzonen sowie einen Quartierplatz als Treffpunkt. Dieses Angebot schafft Aufenthaltsqualität für die zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer. Es entsteht Raum für Erholung, Freizeit und Begegnung.

Gebäude 2.3

Gebäude 2.3 ist als reiner Mietwohnungsbau geplant. Das Gebäude erstreckt sich auf einer Länge von 145 Metern und auf 7 Etagen entlang des Parks und des Innenhofs. Der Wohnungsmix umfasst ca. 100 2.5- bis 5.5-Zimmer-Wohnungen mit interessanten Grundrissen sowie gedeckte Loggien oder Wintergärten. Das Wohnangebot wird mit geteilten Aussenräumen attraktiv ergänzt und dadurch die Nachbarschaft gefördert.

Bezug: ca. Frühling  2027. Der Vermietungsstart erfolgt ca. ein Jahr vor Inbetriebnahme und wird auf dieser Website bekanntgegeben.

Interessiert? Hier geht’s zum Kontaktformular.

Gebäude 2.1

Im Gebäude 2.1 ist eine gemischte Nutzung auf 7 Geschossen und rund 16 000 m2 vorgesehen. Die ca. 100 Wohnungen mit 1.5 bis 7.5 Zimmern befinden sich im Ost- und Südflügel (2. bis 7. Obergeschoss) sowie im Hofgebäude (2. bis 4. Obergeschoss). Sie bieten unterschiedliche Grundrisstypen mit Loggien, Balkonen, Aussensitzplätzen oder Terrassen. Im Erdgeschoss entstehen Flächen für eine Kindestagesstätte (Kita), für Take Away- und Non Food-Angebote sowie für ein Restaurant mit Blick auf den Park. Das 1. Obergeschoss bietet Raum für Büros.

Bezug: ca. Frühling 2026. Der Vermietungsstart erfolgt ca. ein Jahr vor Inbetriebnahme und wird auf dieser Website bekanntgegeben.

Interessiert? Hier geht’s zum Kontaktformular.